1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
TSV Fortuna

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, liebe Freunde, Gönner, Sponsoren und Helfer,
Wieder ist rasend schnell ein Jahr vorüber gegangen. Es ist an der Zeit allen die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben zu Danken und ein dickes Lob auszusprechen. Ohne diese Hilfe und Unterstützung wäre es in der heutigen Zeit nicht möglich einen Verein ehrenamtlich zu führen und seinen Fortbestand zu sichern. Unser Verein zählt knapp 1150 Mitglieder. Eine tolle Zahl und wir hoffen, dass der Zuspruch auch weiterhin anhält.
Im Bereich Tennis haben insgesamt 10 Mannschaften an der Medenrunde teilgenommen.
5 Herrenteams, 4 Damenteams und zwei Jugendmannschaften.  Herausragend hierbei das Herren 55 Team, welches in die Oberliga aufgestiegen ist und sicher den Klassenerhalt geschafft hat. Auch die Herren 40 wurden Meister und spielen im nächsten Jahr Verbandsliga. Eine weitere Meisterschaft konnten wir bei den Damen 40 feiern, sie spielen in der neuen Saison in der B-Klasse.  Die Aktivitäten auf der Anlage sind vielseitig und es macht immer Spaß bei den Spielen vorbeizuschauen. Ein großes „Danke Schön" an Eugenie Merkel und ihr Team.

In der Gymnastikabteilung gab es eine personelle Veränderung. Anja Langenfeld musste aus persönlichen Gründen die Leitung der Abteilung aufgeben. Dies ist ein großer Verlust für unseren Verein. Glücklicherweise konnten wir Gudrun Hirsch wieder dazu gewinnen die Übungsstunden zu übernehmen. Erstmals haben wir einen Kurs Rückengymnastik angeboten,  welcher sehr gut angenommen wurde. Ebenso läuft aktuell wieder die Skigymnastik, auch diese ist komplett ausgebucht. Danke an unsere Übungsleiterinnen Doris Lorie, Gudrun Hirsch und Martha Freyberger und ihren Helferinnen.
Sehr rege und aktiv ist auch unsere Abteilung Breitensport: Mountainbiken, Tischtennis und Badminton findet regelmäßig statt und finden kontinuierlich immer mehr Zuspruch.
Im Bereich Fußball konnten wir wieder eine Meisterschaft feiern, unsere Herren 3 wurde souverän Meister und Trainer Andreas Franz kann stolz auf eine klasse Saison zurück blicken. Großen Dank auch an Karl-Heinz Eck der in einigen Spielen Andreas Franz vertreten hat. Im Trainerbereich gab es im Sommer eine Veränderung. Bei den Herren 1 hat Steffen Zoller die Trainerposition übernommen und bei den Herren 2 Jens Roth. Aktuell spielen alle 3 Mannschaften eine tolle Runde und das Bezirksligateam (Herren 1) hat engen Kontakt zu den Spitzenplätzen. Freuen wir uns auf die Rückrunde und sind gespannt was die Mannschaft noch zu leisten fähig ist. Bei unseren Junioren konnten die E-Junioren die Meisterschaft, die B- und die A-Junioren die Vize-Meisterschaft feiern. Gekrönt wurde die Saison der A-Junioren mit dem Aufstieg in die Landesliga und dem Kreispokalsieg und die damit verbundene Teilnahme am Verbandspokal. In der aktuellen Runde konnte die Mannschaft von Trainer Carsten Neumann und German König den 2. Platz in der Landesliga festigen und steht im Pokalhalbfinale. Alle Jugendteams spielen eine erfolgreiche Saison. Ein Klasse Engagement von Uli Ditz und allen seinen Jugendtrainern. Hier großen Dank für viele, viele Stunden Arbeit zugunsten unserer Jugendlichen.
Mit Helmut Flocken, Christa Zimmerle, Frank Hust, Klaus Deck, Franz Gensheimer und Hans-Georg Willing haben wir ein tolles Team, die dafür sorgen dass unsere Sportplätze, Tennisplätze und Clubhäuser immer in einem Top Zustand sind und wir uns und unsere Gäste sich hier immer wohl fühlen. Hoffen wir, dass dies uns noch lange erhalten bleibt.

Vielen herzlichen Dank an alle Trainer, Spieler, Spielleiter, Organisatoren, Helfern und Mitgliedern für die Mithilfe und Unterstützung im abgelaufenen Jahr.
Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtfest
und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2016
Markus Degen                Stefan Bischoff